Unser Ausflug ins Schullandheim

Am 22.4.24 sind wir mit dem Bus nach Dobel ins Schullandheim gefahren. Es waren alle Schüler der Grundschule Kieselbronn und viele Lehrerinnen und Herr Mall dabei. Der Busfahrer hat uns auf einem Wanderparkplatz aussteigen lassen und wir sind 5km bis zum Schullandheim gewandert. Nachdem wir angekommen sind, haben wir trockene Socken angezogen und sind dann zum Mittagessen gegangen. Es hat Spätzle mit verschiedenen Soßen gegeben. Danach haben wir die Hausregeln und den Türcode erklärt bekommen. Die Lehrerinnen haben uns unsere Zimmer gezeigt und wir haben unsere Betten bezogen. Dann durften wir in der Sporthalle und im Haus spielen. Zum Abendessen hat es dann Pizzabrötchen gegeben und wir haben am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Danach durften wir nochmal spielen und sind dann zu Bett gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir lecker gefrühstückt und haben uns unsere Vesperdose fürs Mittagessen gerichtet. Dann haben wir nochmal gespielt und sind um 16 Uhr mit dem Bus nach Hause gefahren. Auf dem Parkplatz haben uns unsere Eltern in Empfang genommen.

Hannes (3b)

Mo, 01. Juli 2024