Zirkuswoche in der Grundschule

In der Woche vom 24.6. bis 28.6.2024 ist der Projektzirkus Jeffrey Hein angereist, um mit uns, den Kindern der Grundschule Kieselbronn, tolle Kunststücke einzustudieren. Das ganze Projekt fand auf dem Sportplatz neben der Schule statt. Es gab folgende Gruppen: Ziegendressur, Zauberer, Jongleure, Akrobaten, Taubenrevue, Seiltanz, Clowns, Fakire, Trapez und orientalische Tänzerinnen. Außerdem gab es zwei Moderatoren. Auch Ziegen, Hasen, Tauben und ein Pony waren dabei.

Am Montagmorgen begann der Tag mit einer tollen Begrüßung, bei der alle mitwirkenden Zirkuslehrer vorgestellt wurden. Danach wurde trainiert. Jeder Zirkuslehrer war sehr nett. Als der Tag vorbei war, freuten wir uns schon auf den nächsten Tag. Am zweiten Tag haben wir wieder fleißig geübt und es gab eine große Generalprobe. Am dritten Tag haben wir schöne Kostüme und passenden Kopfschmuck bekommen. Vor dem Umziehen wurden wir geschminkt. Am Mittwoch und Donnerstag waren die Vorstellungen. Es waren insgesamt drei Stück und bei jeder Gala waren die Zuschauer begeistert. Wir Kinder freuten uns über Eis, Popcorn und Zuckerwatte.

Am Freitag ist der Zirkus leider wieder abgereist. Die ganze Schule fand das Projekt toll. Wir hatten viel Spaß und Freude beim Üben und bei den Aufführungen und haben viel gelernt. Vielen Dank an den Projektzirkus Jeffrey Hein und an alle, die mitgeholfen haben, diese Zirkuswoche zu ermöglichen.

Mo, 01. Juli 2024